Wer die Darts Sportnachrichten verfolgt, weiß bestimmt, dass das Jahr 2021 ein gutes Jahr für Darts-Fans ist. Es wird eine Unmenge an Dartsveranstaltungen geben, darunter nicht nur die World Darts Championship oder die Premier League, sondern auch das World Matchplay 2021. Die drei Hauptorganisationen, die Turniere in Darts veranstalten bzw. veranstalteten, sind die folgenden:
- Die BDO (British Darts Organisation), die bereits am längsten existiert aber inzwischen aus finanziellen Gründen ihre Turniere eingestellt hat;
- die PDC (Professional Darts Corporation), die inzwischen populärste der Organisationen;
- und die WDF (World Darts Federation).
Einige der wichtigsten Spiele der PDC sind die PDC World Darts Championship, das UK Open und der World Grand Prix. Im Januar 2021 wurden bereits die WM und das Darts Masters 2021 veranstaltet. Viele der Turniere finden in England statt, aber einige werden auch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden ausgetragen. Natürlich werden die Turniere auch im Fernsehen übertragen oder auf Streamingdiensten live gestellt, sodass ihr kein Spiel verpassen könnt. Wie bei anderen Spielen auch, könnt ihr bei Darts via unterschiedlicher Wettanbieter Wetten abschließen und euch so das Taschengeld aufbessern.
Hier lohnt es sich aber auf Vergleichsplattformen, wie betrugstest.com, zurückzugreifen, um das Maximum aus der eigenen Investition herauszuholen. Die heutige Auswahl an Wettanbietern, Veranstaltungen und Spielern scheint grenzenlos. Ein Vorteil für Zocker. Anders als bei reinen Glücksspielen kann man sich bei Sportwetten tatsächlich die Gewinner der letzten Spiele und die Weltrangliste anschauen und so mit einer kleinen Scheibe Glück bares Geld gewinnen. Wenn ihr wetten wollt, solltet ihr bereits einiges über die Sportart und ihre Spieler wissen, z. B., dass die besten Darts-Spieler der PDC aktuell Michael van Gerwen, Peter Wright und Gerwyn Price sind. Sie führen die Weltrangliste der Professional Darts Corporation, die anhand der Preisgelder der letzten beiden Jahre errechnet wird. Zudem muss darauf geachtet werden, dass nicht alle Ergebnisse der Turniere in diese Weltrangliste mitaufgenommen werden.
Bei welchen Darts Events lohnt sich also dieses Jahr das Wetten? Wie jedes Jahr ist die Weltmeisterschaft der absolute Höhepunkt; dafür müsst ihr aber noch ein bisschen Geduld haben, denn sie findet immer Ende Dezember bis Anfang Januar statt. Dafür bietet sie aber gute Wettquoten und Gewinnchancen an. Ein anderes sehr bekanntes und viel verfolgtes Turnier ist die Premier League. Auch dort gibt es unzählige Wettoptionen, aus denen man sich die besten Chancen auf Gewinne ausrechnen kann. Da die Premier League eine Turnier-Serie ist, gibt es über Wochen hinweg zahlreiche Spiele mit Top-Spielern, auf die sich das Wetten lohnt.
Bei folgenden Veranstaltungen lohnt sich eine Recherche besonders:
- PDC World Grand Prix
- World Matchplay
- UK Open
- PDC Players Championship Finals
- Grand Slam of Darts
- PDC Pro Tour und die PDC European Tour (Turnierserien)
Da viele verschiedene Wettanbieter dafür unterschiedliche Wettquoten bereitstellen, kann man sich schlicht und einfach die beste davon aussuchen und hat so auch bessere Gewinnchancen. Gerade wer auf Frauen setzt genießt meist attraktivere Wettquoten. Vor allem Frauen erfreuen sich immer häufiger an Darts als Sportart und Wettkampf.
Auch eine spannende Eigenart beim Dart-Spiel ist das sehr beliebte Doppel-Turnier; dabei können die Gewinnchancen eines Spielers sehr durcheinandergewirbelt werden. Dies ermöglicht neben hohen Quoten und hohen Ausschüttungen auch eine berauschende Adrenalinreise.
Wer sich nach Doppel-Turnieren sehnt, der wird aber leider nur beim World Cup of Darts, der PDC und beim Dutch Open fündig. Diese Form der Turniere wird nicht überall ausgefochten.
Darts ist also nicht nur spannend, wenn man ein großer Fan davon ist; auch Einsteiger können den Sport schnell durchblicken. Das Wetten darauf erhöht die Spannung zudem immens, denn beim Darts ist nicht nur der physische Teil des Sports wichtig, sondern auch die psychische Verfassung der Spieler während des kurzen Augenblicks, indem der Pfeil abgeschossen wird. So kann sich die Wahrscheinlichkeit der Gewinner von einem Tag auf den nächsten, ja sogar von einer Stunde auf die nächste ändern. Nervenkitzel ist garantiert!