Peter Wright konnte seine Tabellenführung verteidigen und dies stand schon nach dem ersten Spiel am 6. Spieltag der Premier League Darts 2014 fest. Snakebite gewann sicher und souverän gegen Simon Whitlock mit 7:3. Ein Avarage von 101 und eine Doppelquote von 58% waren einfach zuviel für Simon und verlor somit das Match. Für „The Wizard“ wird es so langsam eng in der Lage denn dies war die fünfte Niederlage im sechsten Spiel!
Phil Taylor kann noch gewinnen
Und was machte The Power? Alle waren gespannt wie Phil diesesmal spielen wird und er gewann, allerdings alles andere als glanzvoll. Er setzte sich mit 7:5 gegen Dave Chisnall durch. Phil Taylor wird dieses Match allerdings schnell abhaken da es einfach nur wichtig war es zu gewinnen. Chisnall lies viel zu oft die Doppel aus und das brachte Taylor letztenendes auf die Siegerstrasse. Trotz vieler Fehlwürfe reichte es am Ende dann doch.
Michael van Gerwen spielte im besten Spiel des Abends gegen Wes Newton wieder mal excellent. Mighty Mike holte sich einen 7:1 Sieg mit einem Average von 133! Wahnsinn! Auch Newton hatte einen Average von über 100 – traf allerdings die Doppelfelder einfach nicht.
Die Ergebnisse:
- Peter Wright – Simon Whitlock [ 7:3 ]
- Michael van Gerwen – Wes Newton [ 7:1 ]
- Phil Taylor – Dave Chisnall [ 7:5 ]
- Raymond van Barneveld – Robert Thornton [ 6:6 ]
- Adrian Lewis – Gary Anderson [ 7:5 ]