Gestern Abend wurde in Birmingham der 13. Spieltag der Premier League Darts 2014 gespielt und auch dort gab es wieder Entscheidungen zu vermelden. Für Adrian Lewis und Dave Chisnall ist der Traum vom Halbfinale vorbei. Chizzy musste am Donnerstag gleich zwei mal antreten und verlor beide Spiele. Vorallem das Auftaktmatch gegen Robert Thornton wäre so wichtig gewesen, allerdings verlor er es mit 7:5. Thornton, der ebenfalls nicht in den Play-Offs spielen wird, zauberte einen klasse Partie ans Brett und gewann völlig verdient.
In der 2. Partie für Dave Chisnall sah es auch nicht besser aus. Gegen Phil Taylor setze es eine 2:7 Niederlage. The Power ist damit seit 9 Spieltagen in der Liga ungeschlagen und ist somit wieder voll in Fahrt. Im Topspiel des Abends traf Taylor auf Raymond van Barneveld, wahrscheinlich DAS Spiel im Dartssport. Die beiden Superstars trennten sich 6:6 unentschieden.
Noch 2 Spieltage sind zu spielen
Eine kleine Überraschung war auch die Niederlage von Michael van Gerwen gegen Gary Anderson. Mighty Mike unterlag dem Schotten mit 4:7. Dies war die dritte Niederlage für den bei den Fans sehr beliebten van Gerwen. Wie bereits angesprochen ist es auch in der Liga für Jackpot vorbei. Adrian Lewis und Peter Wright kamen in ihrer Partie nicht über ein 6:6 Unentschieden hinaus. Snakebite bleibt somit noch in Lauerstellung.
An den letzten beiden Spieltagen wird es auf jeden Fall wieder Spannend werden. Unter anderem kommt es am 14. Spieltag der Premier League Darts 2014 zum holländischen Duell zwischen Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld.